Es gibt viele Arten von Gewalt.
Auch an Frauen mit einer Behinderung.
Manche tun ihrem Körper weh.
Manchmal sind Sie davon sehr traurig.
Manchmal haben Sie große Angst.
Niemand darf Ihnen weh tun!
Niemand darf sie zu etwas zwingen!
Das ist verboten!
Wie helfen auch Frauen mit Behinderung.
Mit einem extra Angebot. Es heißt bUnt.
Die Person die das tut, nennt man Täter.
Jeder kann ein Täter sein.
Männer und Freuen.
Alte und Junge Menschen.
Der Partner oder Ehemann.
Ein Freund oder eine Freundin.
Eltern oder andere Verwandte.
Der Pflegedienst.
Jemand der in Ihrem Wohnheim wohnt.
Jemand der in Ihrem Wohnheim arbeitet.
Jemand fremdes.
Aber:
Niemand darf das tun.
Niemand darf Ihnen mit Absicht weh tun!
Niemand darf Sie zu etwas zwingen, das Sie nicht wollen!
Das ist verboten!
Wenn Sie so etwas erlebt haben.
Was auf dieser Seite erklärt wird.
Oder wenn Sie etwas Anderes erlebt haben.
Und Sie sind nicht sicher ob es Gewalt ist.
Es ist nicht leicht darüber zu reden.
Aber wir sagen nichts weiter.
Wir haben Informationen für Sie.
Was sie jetzt tun können.
Wer Ihnen helfen kann.
Was man gegen den Täter machen kann.